ROMY 2016 – DVD hier bestellen Impressum

Die Menschen

Ingo Pertramer Ingo Pertramer, Fotograf, Filmer und leidenschaftlicher Koch, Enthusiast. Er ist im Besitz eines hundert Jahre alten Kochbuchs, einer Anleitung zum Einkochen von Fisch, Fleisch, Gemüse, Suppe und Dessert in so genannte "Rex-Gläser". Dieses Buch war und ist gewissermaßen Ursprung der Idee, Pertramer ist besessen von der Einkoch-Idee und als Fotograf für namhafte Gourmet-Magazine in der Koch- und Weinwelt überaus gut vernetzt.

Thomas Nowak Thomas Nowak, Künstler mit starkem Hang zu den guten sowie schönen Dingen und Besitzer eines malerischen Bauernhofs im Waldviertel, Optimist und Menschenfreund. Thomas Nowak ist leidenschaftlicher Koch mit Liebe zum Experiment, schätzt die Herausforderung und weiß für jedes Problem eine Lösung.

Florian Holzer Florian Holzer, Restaurantkritiker, Hobbywinzer, Skeptiker und Zyniker. Seine Nähe zum Thema ist eine in erster Linie theoretische. Holzer ist mittelmäßiger Koch, aber mit Fantasie und Mobiltelefon ausgestattet, in dem viele Nummern guter Köche gespeichert sind.

Idee: Ingo Pertramer
Regie: Jakob Kubizek & Peter Sihorsch
Mit: Florian Holzer, Thomas Nowak, Ingo Pertramer, Heinz Schmeissl und Carson

Kamera: Viktor Schaider, Robert Hack, Martin Music
Ton: David Almeida-Ribeiro
Tonmischung: Daniel Grailach
Schnitt: Jens Eide, Alexander Kastner
Schnittassistenz: Michael Minichmayr, Bernhard Reiner
Grafik & Animation: Ursula Feuersinger
Farbkorrektur: 61 Colorgrading - Michael Hochpöchler
Musik: Stefan Deisenberger
Titellied: Ella Fitzgerald ‚Hot Canary‘
mit freundlicher Genehmigung der Universal Music Publishing GmbH 2015
Produktionsassistenz: Bernhard Reiner
Set-Fotografie: Hanna Gassner

Besonderer Dank gilt Robert Gassner, Klaus Dutzler, Florian Kehrer, Susanne Auzinger und allen UnterstützerInnen

Produktion: Jenseide in Kooperation mit Pertramerfilm